Zoho CRM bietet eine verbesserte Benutzererfahrung, indem es den Benutzern ermöglicht, die CRM-Einrichtungsseite anzupassen. Im folgenden Abschnitt haben wir einige Vorteile der Personalisierung der Einrichtungsseite aufgeführt:
Auf der Einrichtungsseite sind die Funktionen in verschiedene Kategorien unterteilt, die als Gruppen, Menü und Untermenü bezeichnet werden. Dies wird in der folgenden Abbildung veranschaulicht.
Die Anpassung der CRM-Einrichtungsseite umfasst die folgenden vier Schritte:
Schritt 1. Gruppen auf Einrichtungsseite hinzufügen
Die Gruppen stellen die Kategorie dar, unter der Sie die CRM-Funktionen klassifizieren. In der Standardeinrichtung sind z. B. folgende Gruppen verfügbar: Kanäle, Benutzer und Kontrollen, Automatisierung usw. Sie können eine neue Gruppe basierend auf Ihren Geschäftsanforderungen hinzufügen.
Schritt 2. Jeder Gruppe ein Menü und ein Untermenü hinzufügen
Jede Anwendung, die Sie hinzufügen, wird als Untermenü und alle Untermenüs zusammen werden als Menü bezeichnet. In der Standardeinrichtung ist unter der Gruppe Kanäle beispielsweise das Menü Soziales verfügbar, das wiederum die Untermenüs "Twitter", "Facebook" und "Google+" enthält. Je nach Bedarf können Sie den Gruppen auf der Einrichtungsseite ein Menü und ein Untermenü hinzufügen.
Schritt 3. Aktion zum Untermenü hinzufügen
Um eine Aktion hinzuzufügen, müssen Sie die Anwendung, die Sie in das Untermenü eingefügt haben, mit einem Widget verknüpfen. Sie können das Untermenü entweder mit einem bestehenden Widget verknüpfen oder ein neues Widget erstellen und dieses verknüpfen.
Schritt 4. Berechtigung für Untermenü auswählen
Im nächsten Schritt müssen Sie eine entsprechende Berechtigung für die Untermenüfunktionen in der Berechtigungsliste auswählen. Je nach der Art der Aktion, die diese Funktionen ausführen, können Sie die Berechtigung in der Optionsliste auswählen. Im Folgenden sind die Berechtigungen aufgeführt, die Sie wählen können:
Schritt 5. Sichtbarkeit des Untermenüs umschalten
Sie können die Sichtbarkeit jeder Funktion bei Bedarf deaktivieren. Wenn Sie den Zugriff auf eine Funktion vorübergehend einschränken möchten, können Sie die Sichtbarkeit einfach deaktivieren, bis sie wieder benötigt wird. Die Funktion, für die die Sichtbarkeit deaktiviert ist, wird auf der Einrichtungsseite abgeblendet angezeigt.
So passen Sie die CRM-Einrichtungsseite an
Sie können Ihre Anwendungen zu den vorhandenen systemdefinierten Gruppen hinzufügen, anstatt eine neue Gruppe zu erstellen.
So fügen Sie ein Untermenü zu einer vorhandenen Gruppe hinzu
Je nach Ihren eigenen Anforderungen können Sie die systemdefinierten Funktionen auf der Einrichtungsseite ausblenden. Sie können auch die Anwendungen ausblenden, die Sie der Seite hinzugefügt haben.
So blenden Sie Funktionen auf der Einrichtungsseite aus