Für Vertriebsmitarbeiter ist ein typischer Arbeitstag mit vielen Aufgaben verbunden. Dazu zählen Vorführungen bei Interessenten im Außendienst, Anrufe bei Interessenten, um einen Deal zu besprechen oder Nachfass-Aufgaben, nachdem ein Kunde Ihre Website besucht hat. Es gibt eine Vielzahl solcher Aufgaben, die Mitarbeiter des Vertriebs täglich zu bewältigen haben. Oft handelt es sich dabei um triviale Aufgaben, die aber wenig oder keine Zeit mehr für wichtigere Aufgaben lassen.
Diese To-Do-Listen können auf einem Notizblock oder in einem Datenverwaltungssystem gespeichert werden, in dem alle Kundendetails vorhanden sind. In jedem Fall liegt die Herausforderung für Vertriebsmitarbeiter darin, einen organisierten Überblick über die Aufgabenliste zu behalten und keine Aufgaben zu verpassen. Ein klarer Überblick über die Art der Aufgaben sowie deren Priorität würde dem Vertriebsteam dabei helfen, Zeit besser zu nutzen und sich auf die wichtigsten Dinge zu konzentrieren. Hier ist die CRM-Ansicht für Aktivitäten genau das Richtige.
Die CRM-Ansicht für Aktivitäten ist für die Module "Tasks", "Meetings" und "Calls" verfügbar. Neben der Listenansicht bietet Ihnen die CRM-Ansicht einen guten Überblick, damit Sie Ihren Tag mit Ihren Aktivitäten planen können.

Die Ansicht ist in vier Kategorien unterteilt.
Kunden: Zeigt die mit dem Kunden verknüpften Aufgaben/Veranstaltungen/Anrufe (gewonnene und abgeschlossene Deals).
Offene Deals: Zeigt die mit den anstehenden Deals verknüpften Aufgaben/Veranstaltungen/Anrufe.
Leads/Kontakte: Zeigt die mit den Leads/Kontakten verknüpften Aufgaben/Veranstaltungen/Anrufe.
Andere: Zeigt Aufgaben/Veranstaltungen/Anrufe, die mit dem Datensatz in anderen Bereichen als gewonnene Deals, anstehende Deals, Leads und Kontakte verknüpft sind. Diese Liste umfasst Aktivitäten, die auch für die Datensätze eines benutzerdefinierten Moduls erstellt wurden.